über Sandra

Yoga ist etwas das ich sehr liebe. Ich erinnere mich an meine ersten Begegnungen mit Yoga noch sehr genau. Heute, nach 15 Jahren des Entdeckens und Übens, bedeutet Yoga für mich nicht nur körperliche Praxis, sondern ist zu einer Lebensweise geworden. Schritt für Schritt habe ich mich tiefer in den Zauber des Yoga eingearbeitet und viele Aspekte der Yoga Philosophie in meinem Alltag verankert.

Meditation 
Gleichmut
Innere Ruhe

Meine ersten Stunden besuchte ich 2004 während meines Design Studiums, weil mich mein Rücken plagte. Seitdem habe ich verschiedene Stile studiert, darunter Anusara, Iyengar, Yin und zuletzt die Yoga Works-Methode, eine auf Ausrichtung basierende Flow-Stil-Praxis. 

In meinen Stunden können die Schüler eine durchdachte Abfolge von Bewegungen oder Asanas erwarten, die wir durchfließen, während wir gleichzeitig auf die richtige Ausrichtung achten. Ich integriere oft Yin Yoga, Atemarbeit und Meditation in meinen Unterricht und liebe es im Fluss der Jahreszeiten zu üben.

Sowohl Anfänger, Wiedereinsteiger als auch Fortgeschrittene finden in meinen Stunden eine solide Basis für ihre eigene Yoga Praxis sowie Raum zum Wachsen. 

Hiermit danke ich allen Lehrern und Schülern die mich auf meinem Weg begleiten und inspirieren. Ich genieße es nach wie vor ebenso ein Schüler zu sein.

>> Mein Yogaweg
  • 2019 Yoga & Ayurveda (Retreat)
  • 2018 Weiterbildung 300h Nella & Ralph Skuban (Kaivalya Akademie)
  • 2017 Iyengar Praxisvertiefung (Michael Forbes)
  • 2015 Yin Yoga Meridiane-Modul (Helga Baumgartner)
  • 2015 Vorwärtsbeugen Praxisvertiefung (Erika Trice)
  • 2014 Yoga Ausrichtung Praxisvertiefung (Tanja Schulz)
  • 2014 Yin Yoga Anatomie-Modul (Helga Baumgartner)
  • 2014 Yoga Pre- und Postnatal Weiterbildung (Susanne Eichinger)
  • 2014 In-Depth-Studies Praxisvertiefung (Chad Hamrin)
  • 2014 Rückenyoga-Modul (Wolfgang Mießner)
  • 2013 Yoga & Faszien-Modul (C.Geiger & T.Heiss)
  • 2013 MBSR Achtsamkeit-Modul (Peter Herzog)
  • 2013 Grundausbildung 200h Erika Trice (yogaworks)
  • 2004 – 2012 verschiedene Yoga Stile ausprobiert